Wanderurlaub mit Übernachtung in Bad Hönningen am Rhein steig und am Westerwaldsteig
Ich hatte einen tollen Wanderurlaub. Zusammen mit 2 Freunden haben wir den Rheinsteig und den Westerwaldsteig bewandert. Am Tag unserer Anreise konnten wir uns erst mal ein wenig orientieren was dank der Unterstützung einer netten Hotelangestellten auch recht unkompliziert möglich war. Dann konnten wir auch schon die erste kleine Tour unternehmen. Ich war zwar durch eine kürzliche Verletztung noch etwas langsamer aber … wie schön … wir konnten uns ja erst mal die leichten Strecken aussuchen.
Etwas mulmig war mir ja doch als wir Bad Hönningen als Ziel ausgesucht hatten, wegen dem Ruf und so … war aber gar nicht so. Ich war wirklich erstaunt wie viele Wanderwege es rund um dieses Städtchen gibt.
Also wir sind zuerst mal eine Tour nach Ariendorf und ein kleines Stück am Rheinsteig entlang gelaufen um dann zum Schloss Arenfels
und wieder nach Bad Hönningen zurück zu kommen. Das war für den ersten Tag schon mal schön. Am nächsten Tag, nachdem wir uns an dem super Frühstücksbüffet gestärkt hatten, sind wir dann den Limes entlang gewandert um dann auf den Westerwaldsteig
zu kommen. Der 1. Turm am Rhein war zwar nicht so spektakulär, aber der Weg hoch in den Westerwald hat mir teilweise die Sprache verschlagen, was auch daran lag dass es ziemlich Bergauf ging. Oben hatten wir dann gigantische Aussichten ins Rheintal und in die Eifel. Am Abend im Hotel gab es zwar kein Essen, da Hotel-Garni, aber dafür wurde uns etwas gutes empfohlen.
Am nächsten Tag sind wird dann wieder nach Hause. Ich kann Bad Hönningen zum wandern echt empfehlen und das Hotel wo wir waren auch. Schaut mal hier: www.hotelpierre.de … lohnt sich! Was wir gemacht haben nennt sich bei denen glaube ich Schnupperwandern.
Hallo,
wandern liegt auch bei uns im Harz voll im Trend. Für jede Altersklasse ist etwas dabei, von der Harzüberquerung bis zur Rundwanderung.
bg ;- ) Dirk