Exklusive Ferienvilla auf Mallorca, unser Sommerurlaub in der Villa Calma
Auf Mallorca eine exklusive Ferienvilla zu buchen und dort den Sommerurlaub zu verbringen oder die zauberhafte Mittelmeerinsel auch nur für ein verlängertes Wochenende zu besuchen, ist mittlerweile ein sehr beliebter Trend. Auch wir buchen in diesem Jahr die Villa Calma auf Mallorca für unseren Sommerurlaub und sind von der Alternative zum Hotelurlaub begeistert! Viele Urlauber können von dieser Art Urlaub gar nicht genug bekommen und möchten am liebsten eine eigene exklusive Ferienvilla am Meer besitzen. Das hat nämlich den Vorteil, dass man seine persönlichen Dinge gleich dort lassen kann und zukünftig nur noch mit Handgepäck anreist – wie ein Einheimischer!
Aber so ein eigenes luxuriöses Ferienhaus am Meer auf Mallorca, Ibiza, St.Tropez oder an einem anderen traumhaften Platz im Mittelmeerraum verlangt natürlich auch sehr viel Pflege – und das leider das Ganze Jahr über! Die laufenden Kosten können da schon mal sehr belastend werden. Deshalb entscheiden sich viele Urlauber doch lieber für die Anmietung einer exklusiven Ferienvilla, egal ob für die Sommerferien oder auch für weitere Aufenthalte außerhalb der Hochsaison.
Wir haben unser Traumhaus am Meer in der Cala Llombards im Süden der Baleareninsel gefunden und für unseren diesjährigen Sommerurlaub auf Mallorca mit den Kindern und einer befreundeten Familie gemietet! Villa Calma heißt unsere exklusive Ferienvilla und sie macht ihrem Namen alle Ehre! Absolute Ruhe und herrliche Aussichten auf das Meer genießt man von den Terrassen, Balkonen und dem schönen Garten.
Das Anwesen befindet sich in erster Meereslinie an der Steilküste südlich des Städtchens Santanyi in der Bucht von Llombards. Insgesamt verfügt das luxuriöse Ferienhaus über fünf Schlafzimmer, eine wunderbare Designküche und -natürlich für die Kinder wichtig – einen riesigen, 16 Meter langen Pool! Durch unsere späte Anreise an einem Sonntagnachmittag, wird es mit dem Einkaufen etwas schwer. Wie man es bei der Buchung einer exklusiven Ferienvilla erwachtet, jedoch absolut gar kein Problem: Bei der Buchung geben wir unsere Einkaufswünsche an und erreichen am Anreisetag die Villa mit prall gefülltem Kühlschrank, kalten Getränken und Eis und Süßigkeiten für die Kinder.
Im kleinen Örtchen gibt es auch einen wunderschönen Badestrand den man zu Fuß in 15 Minuten erreicht, inklusive eines Strand-Restaurants, in dem man mittags eine frische Dorade vom Grill genießen kann. Aber eigentlich waren wir fast jeden Tag lieber in unserer exklusiven Ferienvilla und haben die Ruhe und Privatsphäre mit der Familie genossen. Schon beim Frühstück merkt man den kleinen Unterschied zu einem Luxushotel am Meer: Jeder kann so lange schlafen wie er möchte da es keinen zeitlichen Zwang gibt, oder auch -ganz großartig- nach dem ersten Kaffee und ein wenig Obst erst einmal in den erfrischenden Pool springen! Man lebt einfach wie zuhause und genießt das Gefühl vom „Home from Home“!
Nicht zu vergessen ist die Zeit am Nachmittag, wenn die Sonne so langsam im Westen tiefer steht, die wir uns mit leckeren Drinks aus der hauseigenen Bar versüßen und dabei den Kindern zusehen, wie Sie glücklich das große Grundstück erkunden und den Rasen zum Ballspielen entdeckten.
Unvergesslich bleiben die Stunden am großen Esstisch direkt neben dem gemauerten Barbecue – Meerblick natürlich inklusive und das ganze getoppt mit täglichen Sonnenuntergang über dem Meer. Alles wie aus dem Bilderbuch bei angenehmen Temperaturen um die 30 Grad, einer leichten Brise vom Meer und ausnahmslos glücklichen Gesichtern!
Die Hausreinigung wird professionell von einer sehr netten Hausdame drei Mal wöchentlich für zwei Stunden durchgeführt. Mehr Service können wir gegen Aufpreis buchen, uns reicht der inkludierte Service jedoch vollkommen.
In die Inselhauptstadt Palma fahren wir mit dem eigenen Mietwagen nur einmal. Die Stadt bietet ideale Voraussetzungen zum Shopping, Sightseeing und zum Flanieren durch die malerischen Gassen. Nach einem kleinen Snack in einer charmanten Tapas-Bar, besuchen wir die beeindruckende Kathedrale La Seu und danach die mittelalterliche Burganlage Castell de Bellver. Am frühen Nachmittag entschließen wir uns für die Rückfahrt in unsere exklusive Ferienvilla, wo wir das kühle Nass unseres Pools und die letzten Sonnenstrahlen des Tages genießen, natürlich mit einem fruchtigen Cocktail in der Hand.
Selbstverständlich haben wir auch die ausgezeichneten Restaurants in der Umgebung unserer exklusiven Ferienvilla nicht vergessen! In Santanyi auf dem großen zentralen Platz gibt es eine Vielzahl guter mallorquinischer Restaurants die alle Tische im freien anbieten. Weitere gute Tipps für Restaurants haben wir uns vor unserem Sommerurlaub auf Mallorca beim Onlineportal „Elephant10“ besorgt. Ein ausgezeichnetes Informationstool im Internet mit persönlich getesteten Restaurants auf Mallorca. Dazu finden wir Inspirationen zu den besten Stränden und Golfplätzen der Insel für unseren Aufenthalt auf der Mittelmeerinsel.
Wir werden sicherlich bald wieder eine solch wunderbare und exklusive Ferienvilla anmieten. Wir können uns im Augenblick noch nicht so ganz entscheiden, ob wir wieder nach Mallorca in unser Traumferienhaus Villa Calma gehen oder vielleicht doch mal einen Abstecher nach St. Tropez, nach Ibiza oder nach Italien reisen möchten. Denn auch hier gibt es traumhafte Ferienvillen direkt am Meer oder in traumhafter Landschaft mit eigenem Pool.
Hinterlassen Sie eine Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.