Gruppenreise nach Neuseeland – Eine Rundreise zum „Schönsten Ende der Welt“
Das Land der langen, weißen Wolke oder auch das schönste Ende der Welt.
Neuseeland hat viele Bezeichnungen und jede davon spiegelt einen Teil dieses faszinierenden Landes wider. Entdecken Sie auf dieser phantastischen und abwechlungsreichen, deutschsprachig geführten Rundreise Regenwälder, Grasebenen, Hochgebirge, heiße Quellen und Vulkane, kristallklare Seen und Bäche, Grotten, gewaltige Gletscher und natürlich die faszinierende Kultur der Maoris.
Ihre 22-tägige Rundreise beginnt in Frankfurt und führt Sie gleich zu Beginn in die größte Stadt Neuseelands: In Auckland, lernen Sie Ihre Mitreisenden und Ihren deutsch sprechenden Reiseleiter bei einem gemeinsamen Abendessen kennen. Über Küstenstraßen geht es in der Gruppe zur Bay of Islands, wo 144 Inseln nur darauf warten entdeckt zu werden. Lernen Sie auf einem Bootsausflug durch die Inselwelt zum Cape Brett diesen paradiesischen Teil Neuseelands kennen. Nachdem Sie sich die „Stadt der Engel“, Auckland, bei einer Stadtrundfahrt genauer angesehen haben geht es weiter zur landschaftlich reizvollen Coromandel-Halbsinsel. Am Hot Water Beach steigt heißes Quellwasser zur Oberfläche auf. In Rotorua wartet ein ganz besonderes Erlebnis auf Sie: Ein traditioneller Maori-Abend, mit Tänzen, Gesang und einem Hangi-Erdofen-Essen. Eine weitere Begegnung mit dem Maoris folgt in Thermalgebiet Te Ouia (ehemals Whakarewarewa), wo Sie auch brodelnde Schlammtümpel, Geysire und andere Thermalaktivitäten sehen. Nach dem Besuch bei den Ngati Tuwharetoa-Maoris, wo Sie den Kunsthandwerkern zuschauen und einem Stammesältesten Fragen stellen können, führt Sie Ihre Rundreise zu den Huka-Wasserfällen und zum Lake Taupo. Abends erreichen Sie das 1931 bei einem Erbeben zerstörte und zeitgemäß im Art Deco-Stil wieder aufgebaute Napier. Am nächsten Tag heißt es: Auf in die Hauptstadt Neuseelands! Wellington liegt herrlich an einer Meeresbucht und beeindruckt durch sehenswerte Gebäude, Theater, Museen und eine lebendige Kulturszene. Ein Höhepunkt jeder euseelandreise ist sicher die Fährfahrt von der Nord- zur Südinsel durch die romantischen Marlborough Sounds. Nicht selten werden Sie dabei von Delphinen begleitet.
Auf der Südinsel angekommen geht es in die Künstlerstadt Nelson. Nicht verpassen sollten Sie auch die „Pfannkuchenfelsen“ von Punakaiki im Paparoa Nationalpark. Nach der Besichtigung einer Jade-Manufaktur in Hokitika fahren Sie durch vergessene Goldgräberstädtchen zur Gletscherregion Franz Josef. Am Haast River biegen Sie ins Landesinnere ein und überqueren die neuseeländischen Alpen über den Haast-Pass. Am
Lake Wanaka und am Lake Hawea entlang fahren Sie auf Ihrer Rundreise durch niederschlagsarmes, karges Tussock-Grasland. Nach einem kurzen Besuch des Goldgräberstädtchen Arrowtown geht es weiter in den betriebsamen Ferienort Queenstown der am Lake Wakatipu gegenüber der beeindruckenden, oft schneebestäubten Berge der „Remarkables“ liegt. Erleben Sie bei einer nostalgischen Dampfschifffahrt mit der „TSS Earnslaw“ auf dem Waktipu-See die atemberaubende Kulisse und lernen Sie mehr über das tägliche Leben auf einer Hochlandfarm. Weitere Stationen auf Ihrer deutschsprachig geführten Reise sind der traumhafte Milford Sound sowie die schottisch geprägte Universitätsstadt Dunedin.
Viel zu früh heißt es leider „Good-bye, Kiwis“. Eine schöne Reise geht in Christchurch zu Ende…
Enthaltenen Leistungen (unter anderem):
– Internationale Linienflüge mit Korean Air oder gleichwertig in Economy Class
– Nationaler Linienflug
– 19 Übernachtungen in Hotels der guten Mittelklasse
– 19 x Frühstück
– 7 x Abendessen
– 1 x „Hangi & Concert“ sowie 1 x Abendessen im Sky Tower in Auckland
– erfahrene und qualifizierte, deutschsprechende Reiseleitungen
– Ausflüge und Besichtigungen gemäß dem Reiseverlauf
– …
Hinterlassen Sie eine Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.