Klassenfahrt ins Dreiländereck: Teamgeist – Herausforderung – atemberaubende Bergwelt
Im Dreiländereck Österreich-Deutschland-Schweiz und ganz nah bei Liechtenstein liegt das kleine Örtchen Brand.
Wer keine Lust mehr auf triste Museumsbesuche hat, endlose Shoppingtouren, Großstadtmief- kurz, all das was man unter der Tristesse üblicher Klassenfahrten versteht, der sollte sich mal die Fahrt ins Drei(Vier-)ländereck von Prisma-Club-Tours näher anschauen.
Das ist ein echter Tipp für Leute, die Bewegung an frischer Luft mögen, etwas für den Teamgeist ihrer Klasse tun wollen und trotzdem noch etwas von Land und Leuten sehen und erfahren wollen.
Die Unterbringung ist das erste Highlight, separate Apartmentwohnungen in Topausstattung mit voll ausgestatteter Küche, Sauna und Whirlpool im Keller und umfangreicher Sport- und Relaxmöglichkeiten im Außenbereich, für 2 bis 6 Personen je Wohneinheit.
Der Blick von Balkon bzw. Terrasse, die bei jeder Wohnung vorhanden sind, zeigt das idyllisch gelegene Brandnertal, den Ausgangspunkt der Hauptattraktion der Fahrt.
Die Wanderung führt zur Totalp-Hütte, vorbei am Lünersee.
Die Hütte befindet sich ca.2.500m über NN, eine echte Herausforderung an Physis und Teamfähigkeit.
Für die Strapazen entschädigt der Aufenthalt in der rustikalen Berghütte inklusive Abendessen und Übernachtung.
Eine Übernachtung auf einer Hütte hat einen ganz besonderen Charme.
Wer dann noch sportlichen Ehrgeiz und die nötige Kondition besitzt, kann am nächsten Morgen den höchsten Gipfel der Gegend
(3025m) besteigen, bevor es dann wieder auf den Rückweg nach Brand geht.
Die restlichen Tage lassen sich nach Absprache problemlos individuell gestalten. Wir haben z.B. eine Tagestour mit Fremdenführer nach Lichtenstein
und einem Abstecher in die Schweiz und eine Käseverkostung auf einem typischen Milchhof gebucht.
Gemeinsame sportliche Aktivitäten rundeten den Aufenthalt ab. Alles in allem war diese Fahrt absolut gelungen und ist eine tolle Erinnerung für alle, die mit auf dieser Reise waren.
Hinterlassen Sie eine Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.