Sprachreisen nach Russland
Englisch, Französisch und Spanisch sind heutzutage die Fremdsprachen, die in Deutschland am meisten gelernt werden. Wer sich von anderen abheben möchte, lernt russisch. Denn auch Russisch gehört nach wie vor zu den Weltsprachen: Zählt man Muttersprachler und Zweitsprachler zusammen, kommt man auf 240 Millionen Russischsprecher). Außerdem ist die russische Sprache eine verbreitete Sprache für Wissenschaft, Kunst und Technik, aber auch die wirtschaftliche Bedeutung Russlands macht Russisch zu einer wichtigen Handelssprache.
Bei OFFÄHRTE Sprachreisen können Sie Sprachreisen nach Russland buchen und in St. Petersburg einen Russischkurs belegen.
St. Petersburg, die kulturelle Metropole Russlands, gehört sicherlich zu den schönsten Städten der Welt. Die Stadt ist zunächst durch Wasser geprägt, zum Einen durch den Fluss Newa, der die Stadt zweiteilt, zum Anderen durch die zahlreichen Kanäle, die von der Newa abgehen. Aus diesem Grund wird St. Petersburg auch das Venedig des Nordens genannt.
Entlang der Newa erstreckt sich der Newski-Prospekt, die Hauptstraße der Stadt. Am Newski-Prospekt oder in unmittelbarer Nähe der längsten Straße Russlands liegen die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt: z.B. die weltberühmte Eremitage mit ihren zahlreichen Kunstwerken, das Russische Museum und die Peter-und-Pauls-Festung.
In der Nähe des Newski-Prospekts liegt auch unsere Partnersprachschule, die sich in einem typischen Petersburger Wohnhaus aus dem 19. Jahrhundert befindet. Zur Schule gehören moderne Klassenräume, eine Bibliothek mit Computer- und Internetzugang sowie ein kleines Restaurant.
Während Ihrer Sprachreise nach Russland belegen Sie vormittags einen Sprachkurs mit wahlweise 20 oder 25 Unterrichtsstunden pro Woche an unserer renommierten Partnerschule. Nachmittags und abends bietet die Schule regelmäßig Aktivitäten wie Stadtführungen, Lesungen, Filmvorführungen, Ausflüge, u.v.m. an. Selbstverständlich können Sie das schöne St. Petersburg auch auf eigene Faust entdecken.
Hinterlassen Sie eine Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.