Wellnessurlaub in Rimbach
Am Ende eines kleinen Tales zwischen dem nördlichen Ausläufer des Kaitersberges und dem Hohen Bogen liegt der idyllische Ort Rimbach. Er gehört zum Landkreis Cham in der Oberpfalz, der Bestandteil des Naturparks Oberer Bayrischer Wald ist.
Tangiert wird der Ort ebenfalls von der Glasstrasse, die auf einer Gesamtlänge von 250 km durch den Bayrischen Wald und den Oberpfälzer Wald führt.
Umgeben von einer intakten Natur liegt Rimbach in landschaftlich ruhiger Lage. Das heilkräftige Mittelgebirgsklima sorgt zusätzlich für einen entspannenden Erholungseffekt.
Sehenswert sind die barocke Pfarrkirche St. Michael aus dem Jahre 1917 sowie die Dorfkapelle Thenried. Oberhalb des Ortes befindet sich die Burgruine Lichteneck, die um 1300 erbaut wurde.
Das Wellness- und Golfressort „Bayrischer Hof“ bezeichnet sich selbst als Idylle und Refugium, Fitness-Oase und Gesundbrunnen, Sonneninsel und Schneeparadies sowie als Eldorado für Tagträumer und Nachtschwärmer.
Im Bayrischen Hof ist alles bis auf das kleinste Detail auf die besonderen Ansprüche der Gäste abgestimmt. Nichts wird dem Zufall überlassen oder übersehen. Die Zimmer sind großzügig gestaltet und eingerichtet, edle Materialien, Naturstein, Möbel aus altem Fichtenholz sowie freundliche Farben schaffen eine zeitlose Eleganz und einen exklusiven Stil.
Das Angebot der Zimmer reicht von den kleinen, überaus gemütlichen Einzelzimmern, über Doppelzimmer in verschiedenen Größen bis hin zu Familienresidenzen und den Suiten von ausgesprochener Eleganz und unaufdringlichem Luxus. Jede von ihnen trägt ihrem besonderen Charakter Rechnung.
Zur Grundausstattung jedes Zimmers gehören Sat-TV, Internet, Direktwahltelefon, Safe, Bademantel, Haarfön, Dusche und WC. In den Suiten sind Wohn- und Schlafbereich getrennt. Die Wellness Suite hat darüber hinaus eine eigene Badelandschaft mit Whirlpool und Dusche, das großzügige Bad der Landhaus Suite bietet mit einer freistehenden Wanne einen besonderen Badegenuss und in einigen der Suiten sorgt ein Kamin für eine wohlige Atmosphäre.
Die Preise richten sich nach Ausstattung, Größe und Saison. Sie liegen zwischen 69,- € für ein Einzelzimmer bis hin zu 147,-€ für eine Suite. Sie verstehen sich pro Person und Nacht und sind inklusive Halbpension.
Den Gästen des Hotels wird auch in kulinarischer Hinsicht Überdurchschnittliches geboten. Sie haben die Wahl zwischen gleich sieben verschiedenen Restaurants, jedes einzigartig in Ambiente und dargebotener Küche.
Die Kaminstube, Bauernstube, Feinschmeckerstube sowie Weinstube präsentieren sich in zeitloser Eleganz und bieten vorwiegend deftige regionale Köstlichkeiten. Im Restaurant Sonnenstube darf man sich aufs Edelste verwöhnen lassen, Live-Bands erwarten den Gast in der Bayerwaldstube und auf der Sonnenterasse dominiert eine feine, international geprägte Küche.
Bar und Raucherlounge runden den Reigen der Gaumenfreuden perfekt ab.
Der Wellness und SPA Bereich läßt im Hotel Bayrischer Hof kaum einen Wunsch offen. Die Badelandschaft präsentiert sich im extravaganten Ambiente. Der Pool mit 32°C warmen Wasser, ein Wasserfall und eine großzügig gestaltete Fensterfront machen das Baden zu einem wahren Genuss.
Saunaliebhaber werden von Dampfbad, Finnischer Sauna, Tauchbecken und Whirlpool begeistert sein. Ausgesuchte Aromen verstärken die Wirkung des Saunagangs und regen alle Sinne an. Im großzügig gestalteter Relaxbereich mit offenem Kamin, Wasserbetten sowie einer Panoramafensterfront findet sich eine Oase der Ruhe und Entspannung.
Mit klassischen Anwendungen, neuesten Therapien und Spitzenkosmetik wissen die Massageabteilung und das Beautyressort zu überzeugen.
Zum Service des Bayrischen Hofes gehören neben eigenen vielfältigen Arrangements selbstverständlich auch umfangreiche Informationen zu Kultur- und Sportangeboten in der näheren und weiteren Umgebung.
Hinterlassen Sie eine Antwort
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.